Jahresrückblick

Das Jahr ist zu Ende, Zeit für unseren traditionellen Jahresrückblick.

Sportlich können wir wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückschauen.
Mit der ersten Mannschaft sind wir unangefochten Meister der A-Klasse1 AB geworden und stehen aktuell auf einem Nicht-Abstiegsplatz in der Kreisklasse1 AB .

Mit unserer “90er Party”, Steeldart- und Schafkopfturnier, Sieben Meter-Cup, und Oktoberfest haben wir wieder eine Reihe gelungener Veranstaltungen in diesem Jahr anbieten können.

An unserer Weihnachtsfeier wurden im festlichen Rahmen, wieder unsere langjährigen Mitglieder für Ihre Vereinszugehörigkeit geehrt:
Fabian Leipold (25 Jahre),  Gerald Spielmann, Jürgen Bahlke und Erwin Rücker (50 Jahre), Richard Hufnagel (60 Jahre), Albert Schwenke (70 Jahre) und Josef Puth (75 Jahre)

Am Ende möchten wir noch allen Mitgliedern, den Sponsoren, den Trainern der Jugend+Aktiven, den Vorstandsvertretern der JFG Bayrischer Maingau, den Spendern unserer Tombolapreise und allen die sich im letzten Jahr für unseren Verein engagiert haben „HERZLICHEN DANK „sagen.

VfL Krombach – FCG 1:1 (1:1)

Beim Tabellendritten gelang es uns, mit einer guten kämpferischen Leistung, einen Punkt zu entführen.
In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Dem Führungstreffer von Peter Herbert in der 9. Minute, folgte nur 5. Minuten später der Ausgleich.
Die zweite Hälfte gehörte den favorisierten Gastgebern. Trotzdem gelang es Krombach nicht zwingende Torchancen herauszuspielen.

VfL Krombach II – FCG II
Das Spiel wurde auf 2019 verlegt.
Der genaue Spieltermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Damit gehen auch die Aktiven in die Winterpause.
Unsere Erste überwintert auf Platz 11, unsere Zweite auf Platz 12 der Tabelle.
Das erstes Punktspiel 2019, ist am 10.03. gegen Hösbach.

Jahreshauptversammlung 2018

Sehr geehrte Mitglieder,

am 22.11. fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt und wir freuen uns Euch mit Manfred Winterhalter, Klaus Brehm und Thomas Will unser neues Führungsgremium präsentieren zu können.

Unserem langjährigen Gremiumsmitglied Gebhard Heßberger, möchten wir für seinen Einsatz und Engagement vielen herzlichen Dank sagen und freuen uns sehr, dass er uns weiterhin als Mitglied der Jugendleitung im Vereinsausschuss erhalten bleibt.
Den ausführlichen Bericht der JHV findet Ihr hier….. Continue reading

Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, 22.11.2018, ab 20:00 Uhr, findet unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Langen See statt.
Dazu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.
Da in dieser JHV Wahlen stattfinden, würden wir uns sehr über ein zahlreiches  Erscheinen freuen.

Tagesordnung:
1.  Begrüßung
2.  Totengedenken
3.  Bericht des Vorstandes
4.  Bericht der Jugend
5.  Bericht der AH
6.  Kassenbericht
7.  Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung des Vorstandes
9. Bildung des Wahlausschusses
10. Neuwahlen
11. Wünsche und Anträge

FCG – SV Hörstein 7:3 (2:1)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, gingen wir durch einen Doppelpack vom gut aufgelegten Marc Trageser in Führung.
Kurz vor der Halbzeitpause, mußten wir jedoch den Anschlusstreffer nach einer Ecke hinnehmen.
Gut motiviert kamen wir anschliessend aus der Kabine und hatten in der zweiten Hälfte deutlich mehr Spielanteile als die Gäste.
Mit drei Treffern im 5-Minuten Takt, machten wir die Partie klar.
Damit konnten wir nun zum dritten mal hintereinander wichtige 3 Punkte einfahren und in der Tabelle endlich die Abstiegsplätze verlassen.

Tore: 1:0 Trageser (24.), 2:0 Trageser (38.), 2:1 Buchheimer (44.), 3:1 Lucas Marx (55.), 4:1 Trageser (62.), 5:1 Kanis (68.), 5:2 Sascha Grebner (78.), 6:2 Buchheimer (80./Eigentor), 7:2 Lucas Marx (82.), 7:3 Wohnsland (88./FE). -
Zuschauer: 150
SR: Reinhard Staab

Am Sonntag findet bereits das erste Rückrundenspiel statt.
Wir erwarten zu Hause den SC Geiselbach. Im Hinspiel sprang nur, ein am Ende unglückliches, 1:1 Unentschieden raus.
Mit einem weiteren Sieg könnten wir uns ein Stück weit von den Abstiegsrängen distanzieren.

Anstoss:
12:00  FCG II – SC Geiselbach II
14:00  FCG  -  SC Geiselbach