Spieltag 7

FCG – FSV Glattbach 7:1
Im 4. Heimspiel der Saison besiegte unsere Erste vor der erneut stattlichen Kulisse von 140 Zuschauern den FSV Glattbach mit 7:1. Ricardo Alves erzielte mit einer Direktabnahme den frühen FCG Führungstreffer. In der Folgezeit hatten unsere Jungs weiter aussichtsreiche Chancen, um die Führung auszubauen. Nach und nach konnte sich der Gast aus Glattbach aus der Umklammerung lösen und wurde immer stärker. Nach einer sehenswerten Vorarbeit von Stürmer Camara erzielte Glattbach folgerichtig den Ausgleich. Erneut Ricardo Alves und ein Eigentor brachte den FCG zu dieser Phase wieder mit 3:1 in Führung. Ebenfalls in der ersten Halbzeit scheiterte der FCG mit einem Foulelfmeter am starken FSV Torsteher der Gäste. Nach dem Seitenwechsel hatte Glattbach nicht mehr viel entgegen zu setzen und die Einheimischen bauten den Sieg durch Robin Kanis 2, Marc Trageser und Nino Dilema auf 7:1 aus. Mit dem 7. Sieg im 7. Saisonspiel konnten die Frösche den Vorsprung auf Verfolger Brücken auf 6 Punkte ausbauen.

Am kommenden Wochenende gastiert das Team bei der Zweitvertretung von Bavaria Wiesen. Der Anpfiff im Spessart ist um 15 Uhr.