FCG II – FSV Glattbach II 5:2
Nach zwei hohen Niederlagen an den vergangenen Wochenenden, konnten unsere Jungs ein deutliches Ausrufezeichen setzen.
Schon die erste halbe Stunde gehörte den Germanen. Mit ansehnlichem Ballbesitzfußball spielten sie sich einige gute Chancen heraus und gingen in der 6. Spielminute mit 1:0 durch Nino Dilema in Führung. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich durch Gästestürmer Marcel Kleiner brachte unsere Truppe nicht aus der Ruhe. Wieder war es Dilema, der unsere Elf nach einem hervorragenden Steilpass von Ramos erneut in Führung brachte. Wie ein Sprichwort schon sagt: Große Namen werfen ihre Schatten voraus. Nur wenige Minuten später war es dann nämlich Sergio Ramos selbst, der noch vor der Pause das wichtige Tor zum 3:1 für den FCG und damit die verdiente Halbzeitführung erzielte.
Auch nach der Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab: Spielerisch starke Großwelzheimer gegen kämpferisch aufopferungsvolle Glattbacher. Nach gut 15 Minuten in Hälfte zwei belohnten sich die Gäste für ihren Einsatz und schossen durch Steigerwald nach einer guten Einzelleistung den Anschlusstreffer zum 3:2. Doch auch jetzt ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Wieder war es eine schöne Kombination über das kreative Zentrum und der anschließende perfekte Abschluss von Dilema, zum 4:2. Den Schlusspunkt setzte Mittelfeldmotor Daniel Maxis, der in der 77. Spielminute zum 5:2 einnetzte.
Es bleibt nur zu sagen: Weiter so! Mit 3 Punkten am kommenden Sonntag gegen SV Vorwärts Kleinostheim II können wir uns mit unserer Zweiten von der unteren Tabellenhälfte verabschieden.