FCG – Ja Wie schauts denn aus mit dem Fußball?

Liebe Mitglieder, Fans und Fußballbegeisterte,

unser letzter Beitrag liegt schon sehr lange zurück, was dran lag, dass es in Sachen Fußball leider nicht viel zu berichten gab.
Bedingt durch immer noch anhaltende Pandemie, tut sich wenig und der erhoffte Saison-Restart im April fiel leider komplett ins Wasser.
Die Beschlüsse unserer Landesregierung und die damit verbundenen erhofften Lockerungen Anfang März fielen doch sehr mager aus und waren in unseren Augen, wenig durchdacht.
Kontaktloses Training für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren konnten wir nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen. Man stelle sich einmal vor, in der C-Jugend hätten die unter 14jährigen Jugendlichen trainieren dürfen, die über 14jährigen nicht.
Von dem negativen Coronatest als Pflichtnachweis für normales Training mal ganz zu schweigen.

Ende März hat der BFV dann reagiert und seinen 4-Stufenplan bekannt gegeben.
In Anbetracht der aktuellen Corona-Lage sieht es sehr stark danach aus, als würde die Verbandsrunde abgebrochen.  
Die Voraussetzung für eine Fortführung „Uneingeschränkter Trainingsbetrieb ab spätestens 03.05.“ ist aktuell nur sehr schwer vorstellbar. 
Nach den jetzigen Informationen würde das, für uns als Tabellenersten, den Aufstieg in die Kreisklasse bedeuten, was uns natürlich sehr freut, wir uns allerdings lieber als regulären Meister der A-Klasse gesehen hätten.

Nähres zum 4-Stufenplan findet Ihr auf der BFV-Homepage.

Kein Spielbetrieb bedeutet aber nicht, daß sich hinter den Kulissen nichts tut.
Seit Anfang Februar nutzen wir die Zeit um unsere beiden Kabinen zu renovieren. Natürlich unter strikter Einhaltung der Corona-Vorschriften.Hier war dringender Handlungsbedarf, da sich stellenweise schon Fliesen gelockert hatten.
Ebenso planen wir, wie in der Hauptversammlung angekündigt, für dieses Jahr den Austausch unserer halogenen Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz durch eine neue stromsparende LED-Flutlichtanlage.

Wir hoffen euch bald wieder einmal auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen und wünschen Euch bis dahin alles Gute und vor allem Gesundheit.   

Euer Vorstand