Na, wer hätte das denn gedacht!
Mit einer bärenstarken Defensivleistung entführen wir am Sonntag einen Punkt vom Tabellenführer und sorgten für eine faustdicke Überraschung in der Kreisklasse1 A’burg.
Die Marschrichtung war bereits vor dem Spiel klar. Hinten dicht stehen und vorne Nadelstiche setzen.
Kurz vor der Halbzeit konnte Rici Alves Rosa durch einen traumhaften Lupfer aus 35 Metern solch einen Stich setzen und die Führung für uns erzielen.
Leider währte die Freude nicht lange, denn fast im Gegenzug fiel der Ausgleich, durch ein Eigentor von Nino Dilema.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Drückend überlegene Goldbacher und aufopfernd kämpfende Welzemer Frösche, die in der 75. Minute sogar noch eine dicke Chance auf den Siegtreffer hatten. Jedoch vergab Trainer Marx leider freistehend und so blieb es am Ende beim Unentschieden. Den Goldbachern konnte man auf und neben dem Platz anmerken, wie angefressen sie über den Punktverlust waren und die aufreibende Abwehrschlacht in den Gesichtern unserer Jungs ablesen. Hut ab vor der Leistung, Jungs!
Am kommenden Sonntag beginnt bereits die Rückrunde und wir sind beim Tabellenvierten TSV Sommerkahl zu Gast. Im Hinspiel unterlagen wir am Ende nur knapp mit 2:3. Mit einer ähnlich guten Leistung, wie gegen Goldbach, könnten wir auch in Sommerkahl den ein oder anderen Punkt entführen.
So.,24.10.21
13:00 TSV Sommerkahl II – FCG II
15:00 TSV Sommerkahl – FCG
VORSCHAU:
So.,31.10.21
13:00 FCG II – FC Hochspessart II
15:00 FCG – FC Hochspessart
Sa., 13.11.21
14:00 Uhr – Steeldartturnier im Vereinsheim
Anmeldungen und Infos unter 0160 90739411