FCG – SG Schimborn

FCG II – SG Daxberg II/Schimborn III   0:4  (0:1)
Nichts zu holen gab es für unsere Zweite gegen die Gäste aus dem Kahlgrund. Nach dem Rückstand in der 36 Minute, vergaben wir die Großchance auf den Ausgleich. Sergio Ramos verschoss leider einen für uns schmeichelhaften Elfmeter.
Nach der Halbzeit hatten die Gäste deutlich mehr Spielanteile und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient. Das war leider eines unserer schwächsten Spiele bisher. Da wir nächste Woche spielfrei sind, haben wir nun 2 Wochen Zeit uns zu erholen und auf das Spiel gegen Sommerkahl vorzubereiten.
Tore: Leider „0“

FCG – SG Schimborn  4:1 (2:0)
Nach einem ausgeglichenen Beginn ohne große Höhepunkte, brachte uns David Posavec mit einem Kopfball in der 25 Minute in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten wir die Führung dann ausbauen. Marc Trageser verwandelte nach toller Vorarbeit von Posavec eiskalt zum 2:0.
Nach viel Pech in der Vergangenheit, hatten wir dann auch einmal Glück. Quasi mit dem Halbzeitpfiff trafen die Gäste nach einem Eckball nur die Querlatte.
Nach dem Wechsel kamen wir mit der richtigen Motivation aus der Kabine. Nach einem Bilderbuchangriff und brasilianischer Vorarbeit durch Peter Herbert, konnte Marc Trageser nur durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rici Alves Rosa mit einem Gewaltschuss. Mit seinem zweiten Treffer machte Rici Alves Rosa dann endgültig den Deckel auf unseren zweiten Heimsieg.
Eine starke Abwehrleistung, ein überragender Capitano Fabi Leipold und sehr gute Chancenverwertung machten diesmal den Unterschied.
Tore: 1:0 Posavec (25.), 2:0 Trageser (41.), 3:0, 4:0 Alves Rosa (57.,70.)

Am Sonntag geht es zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Goldbach.
Hier heißt es für uns an die gute Leistung vom Sonntag anzuknüpfen und es dem Klassenprimus so schwer wie möglich zu machen.

So.,17.10.21
FCG II –  spielfrei
15:00  VfR Goldbach – FCG