Aktuelles aus der Jugend

Liebe Kinder und Jugendliche unserer SG Karlstein, liebe Eltern,

wie vielen bekannt sein dürfte, ist in Bayern seit 08.03.2021 wieder kontaktfreies Fußballtraining in der Altersgruppe bis 14 Jahren erlaubt.

Die Vorgaben der MPK kamen für uns sehr überraschend, da diese offensichtlich in keinster Weise mit unserem Dachverband, dem BFV abgesprochen wurden.

Wir möchten euch auf diesem Weg mitteilen, dass sich die Jugendleitung und Vorstandschaft der SG Karlstein dazu entschlossen hat, unter den aktuellen Vorgaben der Landesregierung noch kein Training im Jugendbereich anzubieten.

Die praxisfernen und nicht ganz eindeutigen Vorgaben der Landesregierung, sowie der Schutz unserer Jugend und Funktionäre hat uns zu dieser Entscheidung veranlasst.

Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und zu gegebener Zeit neu Bewerten.

Uns ist es ein Anliegen, dass wir für unsere komplette Jugend, einen sicheren und gemeinsamen Trainingsstart anbieten können.

Wir bitten um Euer Verständnis und wünschen euch allen viel Gesundheit

Eure SG Karlstein