FC Unterafferbach II – FCG 4:4 (3:1)

Was für ein Match!
Durch individuelle Fehler in der Abwehr lagen wir schnell im Rückstand. Nach dem 3:0 wechselte Trainer Lucas Marx kurz vor der Halbzeit zwei Mal und brachte dadurch neuen Schwung ins Spiel. Der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Marc Trageser, quasi mit dem Halbzeitpfiff, war Gold wert.
Direkt nach Wiederanpfiff erzielte der zuvor eingewechselte Peter Herbert den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Einstellung passte nun und wir machten weiter Druck auf den Kasten der Gastgeber.
In der Folge belohnten wir uns durch zwei Tore von Rici Alves Rosa und drehten das Spiel komplett.
Die drei Punkte waren zum Greifen nah, zumal wir noch eine richtig dicke Chance zum 3:5 auf dem Fuß hatten.
Und wieder einmal wurde uns das Auslassen von Großchancen zum Verhängnis. Mit dem Schlusspfiff erzielte Unterafferbach, durch einen Standard, den Ausgleichstreffer.
Wenn man sich die erste Halbzeit anschaut, ein gewonnener Punkt, am Ende 2 verlorene.
Tore: Trageser (45.), Herbert (48.), Alves Rosa (57., 72.)


Am Sonntag kommt die SG Schimborn an den Langen See. Mit 10 Punkten haben die Gäste doppelt so viele Zähler auf dem Konto, stehen aber in der Tabelle nur 2 Plätze vor uns.
Es erwartet uns ein Spiel auf Augenhöhe. Keine einfache Aufgabe, aber die Chance für uns ans Mittelfeld aufzuschließen.


So.,10.10.21
13:00 FCG II – SG Daxberg II/Schimborn III
15:00 FCG – SG Schimborn