JAHRESRÜCKBLICK

Das Jahr neigt sich wieder dem Ende, Zeit für einen kurzen Jahresrückblick. Alles in Allem war 2022 ein sehr ereignisreiches Jahr.
Im Frühjahr veranstalteten wir ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine. Insgesamt 2.500 € an Spendengeldern konnten wir hier einsammeln. Vielen Dank nochmals an alle Spender.
Anfang Mai wurde nach langer Planung endlich unsere neue LED-Flutlichtanlage fertiggestellt und im Juni konnten wir nach 3 Jahren Pandemiepause, wieder unseren 7-Meter Cup Veranstalten. Ebenso haben wir erstmalig einen Kooperationsvertrag mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule geschlossen und das durchgeführte Wochenendcamp hat allen Kindern und den Jugendtrainern der SG-Karlstein sichtlich Freude und Spaß gemacht.

Der extrem trockene Sommer war für unsere Rasenplätze und alle Beteiligten eine große Herausforderung, zudem sorgte die sehr hohe Wildgänsepopulation und Ihre Hinterlassenschaften leider für viel Ärger und Arbeit.
Im September nahmen wir dann mit großer Beteiligung am Welzemer Jubiläumsumzug teil. Für alle Zuschauer und Beteiligten, ein tolles und historisches Ereignis.
Bei der Jahreshauptversammlung im Oktober, gab es dann einige Änderungen im Vorstand.
Im Großen und Ganzen blieb der Vorstand aber erfreulicherweise in der alten Besetzung zusammen. Sabrina Dier löste Martina Hempfling nach 8 Amtsjahren als Hauptkassiererin ab.
Ebenso hörte Udo Hempfling nach vielen Jahren als Wirtschaftsausschuss auf. Hier haben wir mit Daniel Hempfling einen würdigen Nachfolger gefunden. Beim Amt des Jugendleiters übergab Giuseppe Merola das Zepter an René Dier.

Sportlich gesehen, startete unsere erste Mannschaft wieder einmal durchwachsen in die Saison und war nach Spieltag 7, mit nur 2 Punkten, sogar Tabellenletzter.
Zum Glück platzte im Oktober dann der Knoten und aktuell überwintert das Team von Coach Lucas Marx auf Platz 8 der Tabelle.
Unsere zweite Mannschaft agierte am Anfang teilweise unglücklich, überzeugte aber zuletzt mit sehr guten Leistungen gegen die Topteams der Liga. Hier haben wir eindeutig Luft nach oben. Es ist schön zu sehen, was sich hier mit dem jungen Team und Trainer Sebastian Barca entwickelt.

Das Jahr endete mit unserer Weihnachtsfeier, in deren feierlichen Rahmen wir nun endlich wieder Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeiten ehren konnten. Nach drei Jahren Pause, waren es heuer sage und schreibe 22 Jubilare, welche aber leider nicht alle anwesend sein konnten.

An diesem Abend geehrt wurden:
Für 50 Jahre, Edgar Burger, Oswald Hofmann, Martin Stickler, Peter Trageser
Für 60 Jahre, Hilbert Huth
Für 65 Jahre, Walter Eisert, Oswald Weigand, Walter Weigand
Für 70 Jahre, Gerhard Reisert, Erwin Stumpf, Helmut Weigand
Und für 75 Jahre treue Mitgliedschaft, durften wir Reinhold Bahlke ehren.


Nicht anwesend sein konnten, J. Jakob, M. Noe, S. Marx (25 Jahre), A. Eizenhöfer, M. Huth (50 Jahre), B. Bahlke (60 Jahre), W. Albert, W. Heßberger, O. Kaiser (65 Jahre), A. Reisert (70 Jahre), A. Schwenke (75 Jahre)


Ein besonderes Dankeschön möchten wir am Ende wieder allen ehrenamtlichen Helfern sagen, die sich für unseren Verein und im Jugendbereich für unsere SG Karlstein engagiert haben.
Der FCG wünscht Euch, sowie allen Sponsoren, Mitgliedern, Fans und Karlsteinern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.